We use cookies to personalize content and ads, to provide social media features, and to analyze traffic to our site. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies. Read our privacy policy for more information.

Accept and dismiss

04. April 2016 / Kleopatra

We loved you Roger

Liebe Jazzfreunde,
es ist mir noch immer unmöglich in Worte zu fassen, wie traurig wir alle, nicht nur die Jazzszene, über den plötzlichen Verlust Roger Ciceros sind.
Meine Gedanken gelten seiner Familie, seiner Mutter und seinem Sohn. Roger ist so präsent, jetzt und in Zukunft, er war und ist einer von uns. Ohne ihn hätte Jazz in Deutschland ein deutlich untergeordneteres Verständnis in der Gesellschaft. Sein freundliches und sensibles Wesen war mir lieb und teuer. Roger und ich sind uns die letzten Jahre nicht andauernd begegnet, was ganz sicher auch unseren Kalendern geschuldet war. Doch immer wenn wir uns trafen, lag eine wunderbare Mitstreiterschaft für die gemeinsame Mission in der Luft. Ja, das trifft es wohl.
Wir sind damals gemeinsam im Bundesjazzorchester unter Peter Herbolzheimer aufgewachsen. Als großer Gesangs-Fan habe ich Roger immer positiv beneidet um seine Fähigkeit wirklich jeden Song den er flüchtig kannte scheinbar mühelos mit allen Stromschnellen und Herausforderungen zu meistern. Er hatte die Technik und noch viel wichtiger: Das gewisse Etwas – Talent! Und er hat wie sein Vater Eugen erfolgreich die Schnittmenge und Verbindung zu den Menschen gesucht, die Jazz als eher schwierige Musik empfanden und durch ihn lieben gelernt haben. Roger wird als Vorbild für künftige Generationen von Jazzmusikern fungieren. Denn Musik ist ewig, wenn sie gut ist. Und das war sie. Roger, wir sehen uns wieder, hören sowieso. Danke Dir für alles!


More articles

KOCHBUCH "Ciao Roma"

In CIAO ROMA erinnert sich Till Brönner an seine Kindheit in der Ewigen Stadt – an den Duft heißer Pizzaöfen, den Geschmack frischer Pasta und den Genuss himmlischer Dolci. Deutschlands bekanntester Jazz-Trompeter nimmt uns mit auf seine kulinarische Reise, die in den Gassen Roms begann und bis in seine eigene Küche in Potsdam führt. In diesem sehr persönlichen Kochbuch verbindet er zwei große Leidenschaften: die Musik und die italienische Küche. So klingt und schmeckt Rom!

Die „Silent Night“ – Tour live 2024!

Ab dem 10. November 2024 on the road! „Silent Night“ - wir freuen uns auf rund 30 Konzerte, auf 27 Städte, auf ein ganz besonderes musikalisches Programm in besonderem Ambiente.  Stimmungsvolle Konzert-Momente die Ihresgleichen suchen sind garantiert. Wir sehen uns, wenn es heißt: „Silent Night“ – all is wonderful, all is bright!

"A Thousand Kisses Deep" - Video out now!

"And sometimes when the night is slow

The wretched and the meek

We gather up our hearts and go

A thousand kisses deep" 

Check out the full length video here!

Warum es hier so ruhig war in den letzten Monaten, hat einen guten Grund. Ich war im Studio, um ein neues Album aufzunehmen. News dazu gibt es zeitnah! Stay tuned!
Follow me on Instagram!

Till jetzt auch auf Instagram überall verfolgen!

Also follow TILL here! #tillbroenner

Read more

We loved you Roger
BOOKING
CONTACT